Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Kehrig: Naturfotograf Roland Günter zu Gast in der Verbandsgemeinde Vordereifel

Vordereifel. Der bekannte Fotograf Roland Günter wird in Kürze, genau genommen am Freitag, den 27. Januar 2023, in Kehrig mit einem Multivisions-Vortrag seine Besucherinnen und Besucher auf eine spannende Reise in die WUNDER WELT WIESE mitnehmen.

Der Dipl. Forst-Ingenieur leitete knapp 20 Jahre lang ein Forstrevier, bevor er seine eigentliche Leidenschaft, die Fotografie, zu seinem Lebensinhalt machte. Schon von Kindesbeinen an ist er ein begeisterter Naturbeobachter, der seine Erlebnisse auch fotografisch dokumentiert.

Da er die meiste Zeit in der freien Natur verbringt, bleibt ihm auch der drastische Rückgang zahlreicher Arten und Lebensräume nicht verborgen. Artensterben und Rückgang der biologischen Vielfalt sind für ihn keine Schlagworte, sondern erlebte Realität, der man energisch entgegen treten muss.

Roland Günter selbst sagt: „Ich zeige, wie Biodiversität funktioniert und wie faszinierend sie ist.“

Durch seine jahrelange Arbeit in der Natur weiß er genau, warum er für den Erhalt der Biodiversität in Deutschland plädiert. In seinen Multivisions-Vorträgen bebildert er seine faszinierenden Geschichten über die Natur mit seinen beeindruckenden Aufnahmen, die wirklich jeden in den Bann ziehen.

Daher dürfen wir uns schon heute auf den faszinierenden Multivisions-Vortrag am 27. Januar 2023 freuen, der mit den Köstlichkeiten von „Kichererbse Eventcatering“ ein doppelter Genuss zu werden verspricht.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie auf der Homepage von Kehrig summt e.V. (www.kehrig-summt.de), die Eintrittskarten können unter Tel.: 02651/76027 geordert werden.

 

Foto: © www.naturbildarchiv-guenter.de

 

Veranstaltungsflyer:

www_flyer_web

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.